VERIDA

Fälschungen bekämpfen:
Mit Produkt- & Markenschutz auf allen Ebenen.

Echte Hilfe für ein massives Problem von Herstellern, Verbrauchern und der gesamten Wirtschaft weltweit: Die Verpackung bietet viele Möglichkeiten, ein Produkt effektiv vor Nachahmung oder Fälschung zu schützen. Hi-Tech-Veredelungen, -Code-Technologien oder ausgefeilte Sicherheitskonstruktionen unterstützen Unternehmen inzwischen beim Schutz ihrer Produkte und Marken. Eine besonders innovative Lösung bietet unser Sicherheitssystem VERIDA.

Eine IT-gestützte Codierung sowie offene und verdeckte Merkmale aus den Bereichen Druck, Material und Veredelung ermöglichen das Identifizieren eines Produkts an allen Stationen – von der Herstellung bis zum Endverbraucher.

VERIDA ist eine 3-in-1 Systemlösung für Produkt- und Markenschutz, Track & Trace und Marketing. Dank dem flexiblen, modularen Aufbau kann das System als Gesamtlösung oder als Einzellösung in allen 3 Bereichen eingesetzt werden.

VERIDA "Produkt- und Markenschutz" kombiniert Know-how bei der Verpackungs- oder Etikettenherstellung mit modernen mathematischen Methoden der Codierung. Jede Art von Produkt kann direkt oder über die Verpackung eindeutig als Original gekennzeichnet werden.

Verschiedene Sicherheitsstufen sind möglich – von der sichtbaren Kennzeichnung mit Hologrammen oder einem fälschungssicheren Code, der mit handelsüblichen Mobiltelefonen ausgelesen werden kann, bis hin zu Hochsicherheitstechniken, wie sie etwa bei Geldscheinen eingesetzt und nur mit Spezialgeräten erkannt werden können. Dabei schützt VERIDA nicht nur das Produkt, sondern es ist ein Werkzeug zur proaktiven Marktbeobachtung und zum Erkennen von „Problemzonen“ (z.B. Grauimporte, Fälschungsherde).

VERIDA "Track & Trace" – das Modul zur Verfolgung und Rückverfolgung von Objekten von der Herstellung bis zum Verbraucher. Der Fokus liegt dabei auf der Kompatibilität zu vorhandenen Systemen. Handelsübliche Barcode-Scanner können integriert werden, ebenso wie RFID-Systeme und Mobiltelefone. Die Kommunikation mit bereits vorhandener IT-Landschaft erfolgt über standardisierte Schnittstellen (z. Bsp. XML oder EDIFACT).

VERIDA "Marketing" – das Werkzeug für moderne Werbung und innovative Kundenbindung. Über einen 2D-Barcode oder ein NFC / RFID-Chip können die unterschiedlichsten Aktionen aktiviert werden: Gewinnspiele, Servicedienste, E-Commerce, Informationen und vieles mehr sind hinterlegbar. Der Erfolg der Aktion lässt sich direkt analysieren. Besonders interessant ist die Möglichkeit, hinter der Marketingaktion unsichtbar oder sichtbar für den Verbraucher gleichzeitig eine Echtheitsprüfung durchzuführen.

VERIDA unterscheidet sich von anderen Lösungen durch die einzigartige Kombination unterschiedlichster Technologien (Barcode, RFID, NFC, Hochsicherheitsdruck, Smart packaging, Mobiltelefone, WWW u.s.w.) in einem integrierten System.

Karl Knauer realisiert Ihr Gesamtkonzept aus einer Hand mit allen IT-Dienstleistungen und Sicherheitsprozessen im eigenen ERP-System sowie in der Entwicklung und Produktion der Verpackung oder der Haftetiketten.

Mehr über VERIDA erfahren Sie auf Arrowwww.verida.de.